Josée Thyes

                Einzelcoaching


                Ort: 

                ● in meiner Praxis in Bridel

                ● im Wald mit meinem Hund COOPER

                ● in der Einrichtung des/der Coachee, wenn ein ruhiger Besprechungsraum zur Verfügung steht

                ● per Videokonferenz

                Häufigkeit:

                2x pro Monat idealerweise 1,50 bis 2 Stunden pro Sitzung - zwischen 6 und 10 Sitzungen


                                                                                                                                  luxemburgisch, deutsch, französisch und englisch


                            Ich helfe Ihnen: 

                            • Aus Ihrem "mentalen Autopiloten" auszusteigen
                            • Berufliche und persönliche Herausforderungen mit einer positiven statt negativen Einstellung anzugeben
                            • Sich durch die Verbindung mit der Natur wieder mit sich selbst zu verbinden
                            • Zugang zu Ihrem vollen Potenzial erhalten
                            • Die beste Version von sich selbst offenbaren

                            Individuelles Coaching

                            Durch Wohlbefinden und die Selbsterkenntnis kann die Entwicklung von Leitern und stellvertretenden Leitern von Einrichtungen oder Diensten im sozialen Sektor gefördert und Abwesenheiten, z. B. aufgrund von Burnout, vorgebeugt werden. Das Vorleben eines guten Selbstwertgefühls scheint mir ein wichtiges Element zu sein, sowohl für die Kollegen als auch für die Kinder und Jugendlichen, die sie betreuen. Ich biete eine persönliche Arbeitsmethodik an, die auf den/die Coachee zugeschnitten ist. Und ich stelle dem/der Coachee einen Coachingprozess zur Verfügung, bei dem er/sie sich das Ergebnis vorstellen kann, das er/sie am Ende des Coachings in seinem/ihrem Umfeld und bei sich selbst beobachten möchte. Daraus stellt er/sie seine/ihre Ziele und Strategie fest, um zb seine/ihre Motivation zu stärken und sein/ihr Wohlbefinden zu verbessern.

                            Ich fördere die Selbstbeobachtung, die es ihm ermöglicht, sich seiner Bedürfnisse und Ressourcen bewusst zu werden und herauszufinden, was für ihn wirklich wichtig ist. Der Coachee wird ermutigt, aus seinem "mentalen Autopiloten" auszusteigen, und kann an seiner Achtsamkeit arbeiten. Ich ermutige regelmäßig zu Perspektivwechseln und begleite den Coachee beim Aufbau seiner Fähigkeit, sich an die Realitäten seines Arbeitsbereichs und des Lebens, das sich ihm bietet, anzupassen.

                            Wenn die Anwesenheit meines Hundes Cooper gewünscht ist, kann dieser dazu beitragen, schneller Vertrauen zwischen dem Coachee und mir aufzubauen und unter anderem einen direkteren Zugang zu Emotionen zu ermöglichen.

                            Die Positive IntelligenceⓇ - Mental Fitness wird in den Sitzungen unterschwellig präsent sein und ermöglicht ein besseres Verständnis der Funktionsweise unseres Gehirns. Der Coachee kann das Gelernte in seinem Berufsleben anwenden und neue Denkmuster schaffen, die seinen Erkenntnissen folgen. Diese Anwendung wird es ihr ermöglichen, ihr Wohlbefinden und die Beziehungen zu ihren Arbeitskollegen zu verbessern und noch leistungsfähiger zu sein.


                            Erfahrung

                            ● Über 30 Jahre Erfahrung im Bankwesen, im Aufbau von beruflichen Weiterbildungen, in der Entwicklungshilfe im Finanzbereich und in der administrativen Leitung einer kleinen halbstaatlichen Struktur

                            ● 2018: Berufliche Neuorientierung nach einem Burn-out

                            ● Seit 2020 begleite ich - mit oder ohne meinen Hund COOPER - Jugendliche, junge Erwachsene und Erwachsene aller Altersgruppen, insbesondere Lehrpersonal und Erzieher, die über das IFEN (Institut de Formation de l'Education Nationale) ausgebildet wurden, und gelegentlich Erwachsene oder junge Erwachsene im Autismus-Asperger-Spektrum. Ich begleite auch kleine Teams und leite Gruppen von 3-5 Personen durch mein dreimonatiges mentales Fitnessprogramm


                              Qualifikationen im Zusammenhang mit Coaching

                              ● 2019: Ausbildung zum professionellen Coach an der ICN Business School in Nancy/Frankreich, eingetragen im RNCP (Répertoire national des certifications professionnelles - Code NSF 315P) - Aurélie CUELLE, Verantwortliche für die Weiterbildung an der ICN Business School (130 Stunden Ausbildung und 200 Stunden Selbststudium und praktische Anwendung des Coachings).

                              ● Zwischen 2019 und 2020: Therapiebegleithundausbildung mit meinem Hund Cooper - Carole Kemp-Rasquin, Expert en cynotechnie suivant la loi relative aux chiens - Luxembourg (11 Monate)

                              ● Zwischen 2020 und 2022: Ausbildung "Positive IntelligenceⓇ- Mental Fitness" und tägliche Praxis der mentalen Fitness - Entwickler der Vorgehensweise: Shirad Chamine.

                              Zwischen Oktober 2022 und März 2023: "Positive IntelligenceⓇ Mastery Program" (6 Monate)