Ricarda COLBORN

Coach


  • Beim Kunden vor Ort

  • Frequenz am Anfang des Coachings alle 2 Wochen, später im Prozess alle 2-4 Wochen je nach Kontext

  • Montag, Mittwoch und Freitag zwischen 09h00 - 17h00

  • Dienstag und Donnerstag zwischen 09h00 - 11h00

  • luxemburgisch, deutsch und englisch

                        Ich glaube, dass Selbsterkenntnis im Zentrum des Coachings steht. Ich unterstütze Menschen dabei sich ihrer selbst bewusst genug zu werden, um zu sehen, was wirklich tief in ihnen steckt, und sie zu ermutigen, ein bewussteres Leben zu führen. Ich verwende Selbsterkenntnis-Tools wie das Enneagramm und Insights Discovery, um das Verständnis von sich selbst und anderen zu verbessern. Dies kann zu mehr Mitgefühl für sich selbst, Mitgefühl für andere und Wertschätzung der Vielfalt der Menschen führen und somit Beziehungen verbessern.

                        Erfahrung

                              Ich habe in der Personaleinstellung angefangen und bin dann über Karrierecoaching / Bilans de compétences zum Coaching gekommen. Meine Arbeit als Coach wird auch von den anderen Arten meiner Arbeit beeinflusst. Ich bin zertifizierter Assessor und leite seit über 10 Jahren Assessment Center. Das Beobachten und Beschreiben von Verhalten ist mir daher zur zweiten Natur geworden. Ich leite weiterhin Schulungen. Häufig stehen Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten im Mittelpunkt dieser Trainings. Und schließlich leite ich regelmäßig Selbsterkenntnis-Workshops (Enneagram und Insights Discovery).

                                Qualifikationen

                                2022: Practitioner in Systemic Coaching, Coaching Constellations, John Whittington
                                2016: CPCC: Certified Professional Co-Active Coach, Co-Active Training Institute (CTI)
                                2021: PCC: Professional Certified Coach, International Coaching Federation
                                2021: Coaching & Neurosciences, Coaches Rising
                                2021: Mental Fitness / Positive Intelligence, Shirzad Chamine
                                2022: iEQ Integrative Enneagram: Accredited Practitioner
                                2022: Licensed Insights Discovery Practitioner
                                2010: Certified Assessor, Hudson

                                  Coaching

                                  Ich möchte dazu beitragen, diese Welt zu einem mitfühlenderen Ort zu machen und Menschen dabei unterstützen, gesunde Beziehungen aufzubauen.
                                  Mein Coaching-Stil ist praktisch, pragmatisch, bewusstseinsorientiert, unterstützend und herausfordernd, mitfühlend und engagiert.
                                  Ich betrachte Menschen ganzheitlich und arbeite mit Geist, Herz und Körper. Ich verwende die neuesten Entwicklungen in den Neurowissenschaften, um dabei zu unterstützen, geistig fitter zu werden und das Gehirn neu zu verdrahten (neue Nervenbahnen zu schaffen und neue Verbindungen herzustellen). Ich greife auch auf ein tiefes Wissen des Enneagramms und Insights Discovery (Werkzeuge zur Selbsterkenntnis) zurück, um Menschen dabei zu helfen, sich ihrer größten Talente bewusst zu werden, was sie im Leben motiviert und was sie daran hindert, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Auch somatische Übungen sind fester Bestandteil meines Coaching-Ansatzes geworden.

                                  Wir alle sind Teil verschiedener Beziehungsnetzwerke und -systeme. Ich verwende Übungen aus dem systemischem Coaching, um verborgene Loyalitäten und Dynamiken zu erforschen, die uns als Ressource dienen oder uns limitieren. Indem wir die Quelle dieser Dynamik erforschen, finden wir neue Wege zu Klarheit, Ressourcen und dauerhafter Lösung.