Aus Zitronen Limonade Machen


Description

Contents

Brenne für deine Arbeit - ohne zu verbrennen. Manche Berufe, aber auch ehrenamtliche

Tätigkeiten können Stress und andere Belastungen mit sich bringen. Selbstfürsorge bedeutet,

selbstverantwortlich zu leben, indem ich mich um mich selber SORGE. Ich übernehme die

Verantwortung für mein eigenes Wohlbefinden. Wer sich gut um sich selbstkümmert, kann sich

auch gut um andere kümmern. Wir thematisieren im Seminar:

 Welcher Umgang mit stressigen Situationen ist nützlich?

 Welche Strategien und Tools für das Selbstmanagement gibt es?

 Welche Möglichkeiten der Selbstregulation habe ich?

Methods

 Input

 Austausch

 Selbstreflexion bzw. Übungen

Objectives

 Stärkung der eigenen Selbstfürsorge

Quote

„Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen,

wenn eine Mücke im Raum ist.“

Dalai Lama

Additional Information


  • Sur demande
  • Personnel dirigeant
  • German / Deutsch
  • CARITAS-190